Montag, November 28, 2005

skitz & rodney p (bbc 1/ xtra / uk)


zum jahresende hat der captain noch ein ganz besonderen leckerbissen für euch, denn er präsentiert euch seinen ersten internationalen liveact und das wie könnte es anders sein mitten in flingern. welche lokation könnte sich besser für eine livegeschichte eignen als die kulturschmiede zakk! wartet doch das zakk mit lesungen, konzerten und parties mit einem amtlichen kulturprogramm auf. für viele düsseldorfer (auf grund von zu viel schwoofen? anno dazumal) wirkt es zwar schon etwas abgenudelt, doch bietet das zakk astreine konzertbedingungen und dank der jungs von culture rock, (big up) hat sich der club zu einer partyfloor mit richtig dicken sound und noch mehr bass gemausert. das will der captain so! deshalb möchte er ja auch nach dem liveact und 2 tage vor weihnachten mit euch allen noch mal derbe abfeiern.
wie ihr vielleicht schon alle bemerkt habt, steht der captain ehr auf london sound aus unserem englischen nachbarlanden. dank einiger heisser connections zur englischen b-boy szene konnten wir dj skitz & rodney p überreden uns einen besuch in flingern abzustatten.

rodney p & skitz sind original rap rude boys wie sie im buche stehen. seit den späten 80ern beeinflusst rodney p mit seinen lyrics die britische hip hop szene und er ist noch lange nicht fertig. mit original fever, ihrer wöchentlichen radioshow auf BBC1, die von ihm und dj skitz 2002 ins leben gerufen wurde, erlangte er erstmalig internationale popularität. diese show vereinte hip hop von beiden seiten des atlantics, mit einem aufgebot an gästen das sich sehen lassen kann: redman, method man, ludacriss, chuck d, talib kweli, und the roots, um hier nur ein paar zu nennen, aber auch die britische szene gibt sich die klicke in die hand und grössen wie blak twang, skinnyman oder tony rotten sind ebenfalls häufig gehörte gäste.
diese beiden herren kicken seit 2002 eine der wichtigsten radioshows in sachen black music und hip hop und das mit internationalen erfolg.

dj skitz’s karriere verlief nicht weniger steil, schon sein debutrelease wurde von gilles peterson und anderen namenhaften grössen rauf und runter gespielt und verhalf ‘96 niemand geringerem als roots manuva zum grossen durchbruch. denn es waren manuvas vocals gepaart mit skitz’s beats, die den track auf die dancefloors der clubs brachte. mittlerweile kann er auf eine ganze beachtliche anzahl releases zurückblicken, hat so ziemlich jede grösse im hip hop biz vor der nadel gehabt und war auf jedem wichtigem uk festival als dj tätig.

anders als die meisten us acts, sind sie musikalisch offen und überschreiten oft die grenze zu reggae oder anderen genres. zum reinlauschen einfach hier klicken, denn jeden montag abend gibt’s ne neue show.

also noch mal klartext erst skitz & rodney p (BBC1/xtra / UK) with spcl. guest mc anschliessend captain flingern party mit lutz one (lazer posse) und buckel an den plattendrehern.

hachte faxen:

captain flingern & zakk präsentieren:
skitz & rodney p (BBC1 / UK)
feat. special guest mc
& support by lutz one (lazer posse)
datum: do 22.12.2005
doors: 20:00
beginn: 22:00
vvk: 10,- zzgl.. gebühren
ak: 12,-
location: zakk fichtenstr. 40

!einziger gig in good old germoney!!!!!

vorverkaufsstellen:
zakk fichtenstr. 40 | flingern
jues ackerstr. 161 | flingern
heinersdorff heinrich-heine allee 22 | altstadt
hitsville wallstr. 21 | altstadt
carhartt store mittelstr. | altstadt
oder beim captain per mail

da geht was in der hood!


leider keine neue party aber dafür haben sich die shops auf und um die acker wieder mal zusammengerafft und laden übern nachmittag zum besinnlichen glühwein schrägstrich alk und wahlweise dj oder kunst? man weiss es nicht?
was der captain weiss, dass zumindest beim jue die austellung weihnachtsabotage mit art von kj & del und musik von subconscious & peatr pauerz ihre eröffnung feiert, beim hausfreund gibt es warme drinks und plätzchen, die mädels vom supermarkt haben ihren berüchtigten punch am start und bei missprint gibt's shirts zum selber rakeln samt grog zum mut antrinken. wer am abend noch stehen will sei hier zur vorsicht angehalten, alleine ein anstandsdrink in jedem shop würde den captain wahrscheinlich auf die matte schicken, neben dem ganzen trinken, kann man aber auch shoppen und vielleicht könnt ihr euch ja die altstadt und ihre weihnachtsmarkttouristen sparen und findet hier das passende accessoire oder kleidungsstück...
für alle, die das nötige stehvermögen mitbringen, gibt es abends noch den suuhpklub, nicht in flingern, dafür in bilk, ausserdem will der captain sehen wie lange peatr noch stehen kann.
samstag
3. dezember 2005
from 12:00 h till 20:00 h

Freitag, November 18, 2005

shirtoutput

ist zwar winter, ist dem captain aber itzy, was er übern sommer vor lauter party nicht geschafft, ist nun im winter endlich vollbracht, also den neuen heissen scheiss gibt's bei jues , supermarkt und natürlich persönlich beim captain. nur solange der vorrat reicht.

motiv skizze
print black on black glossy
girls only

















motiv tag
print silver on black
mens only


















motiv original logo
print blue/white on brown
mens only


















and finally not the queensbridge, but the bri-bri-bri-bri bridge
motiv the bridge
print orange / pink on olive
boys / girls

Freitag, November 04, 2005

noch eine fette galerie


wie versprochen hier noch die letzte galerie vom hannes, klickt einfach hier auf dope galerie. die gerüchteküche scheint ja bei der letzten party schon ordentlich verbreitet zu haben, das es das letzte mal captain flingern in der flurklinik gewesen sein soll. der captain sieht das allerdings etwas anders und bemüht sich gerade um einen (jetzt aber wirklich) aller letzten termin. zu diesem zweck wird er eine kollobaration mit einer düsseldorfer partygrösse eingehen, die seit 2001 legendär fette parties kickt, so fett, dass die feuerwehr regelmässig zum löschen vorbeikommen muss, so mehr wird jetzt nicht verraten. ach eins noch, zwar wird die flurklinik tatsächlich bald grundsaniert und die parties laufen unter dem motto abrissparty, aber das soll nicht gleich heissen, dass waschbecken aus der wand gerissen werden müssen (1. stock). lieber zerstörungswütiger partygast, wenn das wasserrohr auch gebrochen wäre, hätte noch nicht mal der captain was gegen die wassermassen tun können und die party wäre sofort für ALLE vorbeigewesen. also nächstes mal hirn an. word.
der captain fand es natürlich total super, dass ihr euch alle kreativ in der klinik verewigt habt und wir haben viel gelacht beim lesen, aber ein wenig kritik hätten wir da schon: welche vollnase setzt sein leihenhaft geführten edding auf unser wunderschönes tapetenpiece? du hast mal nichts verstanden und sagst besser niemandem dass du es warst. shame on you!

euch allen anderen, viel spass beim bilder schmöckern und ein schönes wochenende, drückt dem captain die daumen, dass der letzte flurtermin noch stattfinden kann.

Donnerstag, November 03, 2005

die größte galerie des blogs


ne wat schön euch alle wieder in der flur zusammen zu haben. die ersten bilder zeigten es noch nicht so eindeutig was wirklich ging, aber diese hier vom cezar, des captains treuen mitstreiter, zeigen etwas deutlicher wie fett diese party war. gerade deshalb ist dies die grösste von allen gallerien die der captain je ins netzlicht gestellt hat.
der captain hofft, dass ihr alle durch die 2. bar weniger warten musstet, durch mehr platz besser gelaunt wart und die luft na ja, wegen der anwohner kann er da nix für....
wer jetzt den hals immer noch nicht voll kriegt, und sich immer noch verzweifelt irgendwo sucht, muss sich noch ein klein wenig gedulden. die dritte galerie von hannes is comming soon