Montag, November 28, 2005

skitz & rodney p (bbc 1/ xtra / uk)


zum jahresende hat der captain noch ein ganz besonderen leckerbissen für euch, denn er präsentiert euch seinen ersten internationalen liveact und das wie könnte es anders sein mitten in flingern. welche lokation könnte sich besser für eine livegeschichte eignen als die kulturschmiede zakk! wartet doch das zakk mit lesungen, konzerten und parties mit einem amtlichen kulturprogramm auf. für viele düsseldorfer (auf grund von zu viel schwoofen? anno dazumal) wirkt es zwar schon etwas abgenudelt, doch bietet das zakk astreine konzertbedingungen und dank der jungs von culture rock, (big up) hat sich der club zu einer partyfloor mit richtig dicken sound und noch mehr bass gemausert. das will der captain so! deshalb möchte er ja auch nach dem liveact und 2 tage vor weihnachten mit euch allen noch mal derbe abfeiern.
wie ihr vielleicht schon alle bemerkt habt, steht der captain ehr auf london sound aus unserem englischen nachbarlanden. dank einiger heisser connections zur englischen b-boy szene konnten wir dj skitz & rodney p überreden uns einen besuch in flingern abzustatten.

rodney p & skitz sind original rap rude boys wie sie im buche stehen. seit den späten 80ern beeinflusst rodney p mit seinen lyrics die britische hip hop szene und er ist noch lange nicht fertig. mit original fever, ihrer wöchentlichen radioshow auf BBC1, die von ihm und dj skitz 2002 ins leben gerufen wurde, erlangte er erstmalig internationale popularität. diese show vereinte hip hop von beiden seiten des atlantics, mit einem aufgebot an gästen das sich sehen lassen kann: redman, method man, ludacriss, chuck d, talib kweli, und the roots, um hier nur ein paar zu nennen, aber auch die britische szene gibt sich die klicke in die hand und grössen wie blak twang, skinnyman oder tony rotten sind ebenfalls häufig gehörte gäste.
diese beiden herren kicken seit 2002 eine der wichtigsten radioshows in sachen black music und hip hop und das mit internationalen erfolg.

dj skitz’s karriere verlief nicht weniger steil, schon sein debutrelease wurde von gilles peterson und anderen namenhaften grössen rauf und runter gespielt und verhalf ‘96 niemand geringerem als roots manuva zum grossen durchbruch. denn es waren manuvas vocals gepaart mit skitz’s beats, die den track auf die dancefloors der clubs brachte. mittlerweile kann er auf eine ganze beachtliche anzahl releases zurückblicken, hat so ziemlich jede grösse im hip hop biz vor der nadel gehabt und war auf jedem wichtigem uk festival als dj tätig.

anders als die meisten us acts, sind sie musikalisch offen und überschreiten oft die grenze zu reggae oder anderen genres. zum reinlauschen einfach hier klicken, denn jeden montag abend gibt’s ne neue show.

also noch mal klartext erst skitz & rodney p (BBC1/xtra / UK) with spcl. guest mc anschliessend captain flingern party mit lutz one (lazer posse) und buckel an den plattendrehern.

hachte faxen:

captain flingern & zakk präsentieren:
skitz & rodney p (BBC1 / UK)
feat. special guest mc
& support by lutz one (lazer posse)
datum: do 22.12.2005
doors: 20:00
beginn: 22:00
vvk: 10,- zzgl.. gebühren
ak: 12,-
location: zakk fichtenstr. 40

!einziger gig in good old germoney!!!!!

vorverkaufsstellen:
zakk fichtenstr. 40 | flingern
jues ackerstr. 161 | flingern
heinersdorff heinrich-heine allee 22 | altstadt
hitsville wallstr. 21 | altstadt
carhartt store mittelstr. | altstadt
oder beim captain per mail