Donnerstag, April 12, 2007

kunst mit dem vorschlaghammer

der april hat es in sich, nachdem der captain sich im märz mit gleich 2 parties etwas verausgabt hat, lassen wir den april entspannt auf uns zu kommen, und arbeit als auch lorbeeren gehören in diesem monat anderen. denn gleich 3 verschieden veranstalter schiessen euch in den ausstellungshimmel.

mit dem pretty portal eröffnet eine neue location für junge kunst und kommunikation. dieser kleine gallerie widmet sich zunächste der düsseldorfer graffiti und streetart szene, wobei neben digital prints, siebdruck auf papier und textil, auch klassische malerei, sowie installationen geplant sind.

den reigen eröffnen die majo brothers am 20.04. anbei die harten faxen:

vernissage
majo brothers

20.04.2007 ab 19:00

exhibition 20.04 – 31.05.

pretty portal
brunnenstr. 12
boogie down bilk


die nacht der mussen ist zwar eine recht kommerzielle veranstaltung, aber dennoch finden auch unkommerzielle künstler eine möglichkeit sich zu präsentieren. die umtriebigkeiten der bilker posse um brause, mopete, damen und herren...you name it, sind längst einen pflichtbesuch wert.

aber auch im fft gibt es an diesem abend eine ausstellung düsseldorfer streetart und graffiti künstler mit anschliessendem live gig und dj set. vorne weg haben wir pleasure p. von den pleasure boys, unikat, kj263, yvi.club, you clöm and i. sie alle präsentieren sich unter dem motto nackte musen. porno? bestimmt gibt es da keine playboy bunnies die einem schampus aufzwängen wollen.


harte faxen:

nacht der museen
nackte musen

21.04.2007 22:00

artworks by
pleasure p
unikat
kj263
yvi.club
you clöm and i

live
stabil elite

djs
jürgen von krebs
david campus

fft kammerspiele
jahnstr. 3
düsseldope

auch nina meldet sich diesen monat zurück, diesmal ebenfalls aus bilk, mit einer location auf der kronprinzenstr. bei nina weiss man ja nie ob es wohnung ladenlokal oder whatever ist, der captain weiss auch nicht mehr als ihr, also lassen wir uns überraschen.
wer ausstellt wissen wir allerdings, unter dem titel homerun präsentieren die beiden düsseldorfer ben mattis und oliver räke (besser bekannt als magic) ihre arbeiten, wie immer sind die werke käuflich zu erwerben, für getränke ist gesorgt und dj terrible sorgt für hoffentlich nicht so schreckliche beschallung.


harte faxen:

ninasagt:
homerun

vernissage fr. 27.04. ab 20:00
mit dj terrible

exhibition 27.04. – 29.04.
sa / so 13:00 – 20:00

kronprinzenstr. 126
boogie down unterbilk