Mittwoch, Januar 07, 2009

unARTig

wer macht sich schon gute vorsätze fürs neue jahr? dem spass entsagen, wohl noch trinken, essen und andere genüsse auf ein minimum herunter fahren, nein nicht mit uns!
der captain startet lieber gleich unartig mit einer ausstellung der etwas anderen art. waschsalon war gestern, mit unARTig hoffen wir mit einem neuen format das düsseldorfer kulturgeschehen zu bereichern.

unARTig nutzt captain gerecht eine offlocation und präsentiert kunst in einem etwas anderem rahmen. manchmal bedarf es eben keiner korrekt ausgeleuchteten und weisswandigen ausstellungsfläche, sondern etwas gröberes mit strassenflair ist gefragt; nicht zuletzt da beide künstler aus dem graffiti-umfeld kommen.

ben mathis und lowbudged prod. präsentieren unter dem arbeitstitel fuck is king! ihr aktuelles output, wobei sie sich jeweils auf unterschiedlichen materialien mit dem thema auseinander setzten.
zu sehen gibt es weiterhin den film 5 mal 5 – wandmalprojekt kiefernstrasse, der regelmässig über den abend gezeigt wird.

auf dem innenhof der erkrather str 30. konnten wir genau die passenden räumlichkeiten auftun, wer jedoch das capitol und / oder das tanzhaus im kopf hat, dem sei gesagt:
hallo? es ist der captain! ausgefallene locations ist quasi unser 2. vorname.

musikalisch untermalt wird unARTig, von zwei düsseldorfern, die auch international zu ein klein wenig ansehen gelangt sind:
dj rafik dominierte einige jahre als bester dj die dmc und itf, was ihm einen beispiellosen aufstieg bescherte.
da wir kontrastierung meistens ziemlich dope finden, haben wir mit oliver bondzio einen richtig alten hasen an rafik’s seite gestellt. mit seinem projekt hardfloor hat er den techno revolutioniert und als folge dessen auch schon die ganze welt bespielt.
also rap vs. techno? ganz genau! experimentierfreudiges aus dem fenster lehnen in reinform und wir laden zum mitmachen ein.

das warm up legt rearview radio , der schon mehrfach sein können unter beweis gestellt hat und bei uns als garant für einen sauberen einstieg gilt.

die tanzschuhe bitte nicht vergessen, denn, wie hat das der prinz so schön formuliert hinter dieses tür lässt der captain im anschluss an die vernissage, die bässe frei.

harte faxen:

unARTig! – fuck is king

31.01.2009
22:00 uhr

art
ben mathis
lowbudget prod.
5 mal 5 videopräsentation

djs
rafik (lords of fitness)
oliver bondzio (hardfloor)
rearview radio

abendkasse: 10,-
ausstellungskurs: 7,- (vor 24:00 h)

erkratherstr. 30
düsseldorf

www.captain-flingern.de

Dienstag, Januar 06, 2009

alles wird gut


hier die erste gallerie, die uns werbestronzo netterweise zur verfügung gestellt hat, viel spass damit.

Montag, Januar 05, 2009

happy nu `ear

erst einmal: ein schönes neues jahr düsseldorf, wir hoffen ihr seid, ob mit dem captain oder auch ohne, gut rein gerutscht und hattet, wenn überhaupt, nur kurzen katerbesuch - bei uns war der etwas länger zu gast!

kellerkinder 09 war zwar weniger pompös als nichtschwimmer 08, dafür fand der captain die stimmung umso fetter; was sich vor allem auf die dj sets der herren clear, otterbach und buckel zurückführen lässt.
vielleicht lag es auch an der kuscheligen stimmung, denn obwohl wir mit heizkanonen auf eisblumen geschossen haben, war es uns leider nur schwer möglich den winter völlig auszusperren.
dennoch hatten wir das gefühl ihr hattet jede menge spass und auch wir als veranstalter können das von uns sagen.

normalerweise präsentieren wir euch an dieser stelle die ersten bilder und eindrücke von der party, leider hatten wir auf grund widriger umstände keinen fotografen geladen und stehen somit dezent auf dem schlauch.
wer also fotos gemacht hat, die ein wenig das partygeschehen festgehalten haben und qualitativ über dem verwackelten handy standard liegen, lasst sie uns bitte zukommen [ info@captain-flingern.de ], wir verlinken auch gerne myspace oder website des fotografen, sofern sich eine eigene gallerie daraus schrauben lässt.

da der captain hier jetzt mit irgendwas punkten muss, gibt es wenigstens eine kleine vorankündigung, denn 2009 auf der faulen haut liegen wollten wir uns nun wirklich nicht.
obwohl die ersten zwei monate durchaus dazu einladen, steckt die nächste veranstaltung schon in der pipeline und wird noch in diesem monat stattfinden:

unter dem, titel unartig stellen wir die arbeiten von zwei düsseldorfer künstlern in den vordergrund: ben mathis und lowbudged prod. präsentieren ihr aktuelles output, natürlich eingebettet in eine kleine feierlichkeit mit musikalischer untermalung; nett gesagt.
einen hinweis zur location findet ihr im aktuellen prinz / düsseldorf.
das dj lineup folgt die tage, bleibt schön unartig bis dahin. captain out.