Mittwoch, Januar 07, 2009

unARTig

wer macht sich schon gute vorsätze fürs neue jahr? dem spass entsagen, wohl noch trinken, essen und andere genüsse auf ein minimum herunter fahren, nein nicht mit uns!
der captain startet lieber gleich unartig mit einer ausstellung der etwas anderen art. waschsalon war gestern, mit unARTig hoffen wir mit einem neuen format das düsseldorfer kulturgeschehen zu bereichern.

unARTig nutzt captain gerecht eine offlocation und präsentiert kunst in einem etwas anderem rahmen. manchmal bedarf es eben keiner korrekt ausgeleuchteten und weisswandigen ausstellungsfläche, sondern etwas gröberes mit strassenflair ist gefragt; nicht zuletzt da beide künstler aus dem graffiti-umfeld kommen.

ben mathis und lowbudged prod. präsentieren unter dem arbeitstitel fuck is king! ihr aktuelles output, wobei sie sich jeweils auf unterschiedlichen materialien mit dem thema auseinander setzten.
zu sehen gibt es weiterhin den film 5 mal 5 – wandmalprojekt kiefernstrasse, der regelmässig über den abend gezeigt wird.

auf dem innenhof der erkrather str 30. konnten wir genau die passenden räumlichkeiten auftun, wer jedoch das capitol und / oder das tanzhaus im kopf hat, dem sei gesagt:
hallo? es ist der captain! ausgefallene locations ist quasi unser 2. vorname.

musikalisch untermalt wird unARTig, von zwei düsseldorfern, die auch international zu ein klein wenig ansehen gelangt sind:
dj rafik dominierte einige jahre als bester dj die dmc und itf, was ihm einen beispiellosen aufstieg bescherte.
da wir kontrastierung meistens ziemlich dope finden, haben wir mit oliver bondzio einen richtig alten hasen an rafik’s seite gestellt. mit seinem projekt hardfloor hat er den techno revolutioniert und als folge dessen auch schon die ganze welt bespielt.
also rap vs. techno? ganz genau! experimentierfreudiges aus dem fenster lehnen in reinform und wir laden zum mitmachen ein.

das warm up legt rearview radio , der schon mehrfach sein können unter beweis gestellt hat und bei uns als garant für einen sauberen einstieg gilt.

die tanzschuhe bitte nicht vergessen, denn, wie hat das der prinz so schön formuliert hinter dieses tür lässt der captain im anschluss an die vernissage, die bässe frei.

harte faxen:

unARTig! – fuck is king

31.01.2009
22:00 uhr

art
ben mathis
lowbudget prod.
5 mal 5 videopräsentation

djs
rafik (lords of fitness)
oliver bondzio (hardfloor)
rearview radio

abendkasse: 10,-
ausstellungskurs: 7,- (vor 24:00 h)

erkratherstr. 30
düsseldorf

www.captain-flingern.de

2 Comments:

Blogger silentdan said...

oh weh und dann stehen alle vor meiner tür!

greetz, daniel

5:52 PM  
Blogger bugster31 said...

deshalb machen wir das ja im tiefstenwinter, damit du den leuten beim frieren zuschauen kannst...

6:51 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home