Dienstag, August 11, 2009

old standarts new tricks

nach langer abstinenz beehrt sellout industries mal wieder düsseldorf mit seinem aktuellem künstlerischem output.

zu sebo fällt dem captain zunächst mal eine anekdötchen ein:
kein geringerer als sellout himself war als erster künstler für unseren legendären waschsalon geladen. doch als wir eines lauen sommertages das erste mal die turntables in unserem lieblingswaschsalon aufgebaut hatten, fehlte von sebo jede spur. trotzdem kam ein ungewöhnlich grosser mob von leuten vor dem salon zusammen, sogar ohne kunst. (es gab ja immerhin noch musik und bier)

sebo kam etwa gegen 21:00 vorbei, lief erst aschfahl, dann puterrot an, weil er schier nicht glauben konnte das wir 2 flingeraner pappen eine solche menge leute zusamen trommeln konnten. er gelobte besserung und vollgas für den nächsten monat und die erste richtige waschsalon ausstellung konnte sich dann auch richtig sehen lassen.
damals noch der typische künstler chaos kopf mit 10 jobs gleichzeitig, hat sellout sein hobby zum beruf gemacht und arbeitet heute in der grafik für ein grosses modelabel.

trotzdem ist er seinem künstlerischem imprint sellout industries treu geblieben, unter dem er am samstag den 22.08. bei ninasagt ausstellt.
gezeigt werden arbeiten der letzten sechs monate unter dem schwerpunkt plakatkunst und grafik design der 50er bis 70er jahre, swiss style.
wer sich ein wenig mit der materie beschäftigt, weiss dass die schweiz in sachen postergrafik und illustration schon sehr früh die nase vorn hatten, allein deswegen düft ihr gespannt sein;
ausserdem durfte der captain natürlich schon mal peaken und das teilt er hier natürlich grosszügig mit euch. (s.o.)

harte faxen:

www.ninasagt.de
old standarts new tricks

vernissage:
sa. 22.08.2009
ab 20:00 h

exhibition:
22.08. -16.09.2009
öffnungszeiten

art:
sellout industries

djs:
rearview radio (themes for great cities)
m.prove (düsseldorf / cf resident)

talstr. 118
düsseldorf