Dienstag, August 04, 2009

drei

von wegen sommerloch, august ist die schönste zeit im jahr, all die oberschullehrer und solche die es gerne wären haben fluchtartig das land verlassen und die meisten kinder sogar mitgenommen.
zugegeben, wenn man den nachrichten glauben schenken will, kommen die alle schon bald mit der schweinegrippe wieder; aber was soll’s:
ein grund mehr vorher noch mal richtig ein fass aufzumachen bevor wir zur massenimpfung schlange stehen müssen.

apropos fass, zum dritten mal fasst das düsseldorfer vj kollektiv lightbreaks unter selbigem titel ihr schaffen in form einer werkschau zusammen. bewaffnet mit 9 beamern, 30 fernsehern und einem funktion 1 soundsystem übernehmen 6 videokünstler die regie im kai 10 | raum für kunst, einer off-location mit oscarverdächtiger akustik.

obwohl es musikalisch mit jona , oliver hacke und doppel mono ordentlich was auf die ohren gibt, liegt der schwerpunkt an diesem abend doch ganz bewusst auf dem lichtraumkonzept der videokünstler und video jockeys.

habt ihr euch schon mal gefragt wer eigentlich diese komischen vögel sind, die immer rechts oder links vom dj-pult sitzen und apathisch in ihre labtops starren, dabei immer irgendwie wichtig und beschäftigt tun und vor allem nie das ganze bier bezahlen müssen, dass sie dabei saufen?

am 07.08.2009 könnt ihrs rausfinden...

harte faxen:

lightbreaks präsentiert:
drei

fr. 07.08.2009
doors: 23:00

vjs:
bilderwilderer
swc tv
PRegoO.tv
majo brothers
jaydee

djs:
jona (get physical / planet e)

oliver hacke (trapez / level records)

doppel mono (geraeteturnen.com)

1tritt: 7,-

kai 10 | raum für kunst
kaistr. 10
düsseldorf