Dienstag, August 04, 2009

voll auf die zwölf

war die party betitelt, wo der captain anno 2005 seine artists in den boxring geschickt hat, aber halt nicht um sich gegenseitig eine rein zu hauen, sondern um euch derbe beats auf die ohren zu geben.


highroller und tank, die beiden promoter von night of the raging bulls, mischen seit 5 jahren das kölner nachtleben auf, wie wohl kein anderes dou.
die beiden halbseidenen box-promoter machen richtig stylische und heiss begeehrte veranstaltungen, auf denen allerdings tatsächlich erst einmal das boxen im vordergrund steht.

so richtig mit bademantel, handschuhen, mundschutz, ring, nummern girl oder boy (emanzipation galore), ringrichter und wohl auch von illegale sportwetten bis hin zum anabolika schwarzmarkt auf dem stillen örtchen.

den einzigen unterschied bildet das publikum und die teilnehmenden sportler, die sich eben nicht aus 200 bis 300 jahren knast zusammen setzen, sondern meist aus einem wilden gemisch aus rock-, rap- elektronik- sowie fashionszene.
ein klein wenig dresscode und die lust sich modisch passend in schale zu werfen, tragen sicherlich mit zum fame der NOTRB bei, die eben nicht nur für nerdige sportfans gedacht ist, sondern für jedermann, frau auch!



bei der NOTRB kann alles passieren. einen abend lang werden hier laien zu gefeierten boxstars, harmlose partygänger zum tobenden mob und gute freunde für vier runden zu erbitterten feinden, während sie um den heissbegehrten titel kämpfen.
„wir bieten unseren gästen harte kämpfe und garantieren den gewohnt rauen charme und strassenflair der NOTRB – schließlich ist das hier ja keine hallenhalma-veranstaltung für stillose weicheier und alleine das publikum entscheidet über sieg und niederlage,“ so die promoter.

auch in hamburg, berlin und sogar wien gastierten die herren mit ihrer kultveranstaltung, die von köln aus ziemlich hohe wellen schlägt.

das double feature la bumm die fehde macht nun die alte feindschaft zwischen köln und düsseldorf zum thema und highroller und tank maßen es sich an, den fehdehandschuh einfach dreist in unsere schöne landeshauptstadt zu werfen. man wolle die traditionelle feindschaft zwischen den beiden rheinmetropolen auf den brettern der ehre entscheiden und zwar mit einem doublefeature in den jeweiligen städten.

welche stadt da jetzte das bessere stehvermögen und die schlagkräftigeren argumente hat, braucht sich der düsseldorfer ja nicht zu fragen, oder? vorausgesetzt ihr supportet alle eure stadt am 28.08. im ehem. tor 3, am besten im coolsten outfit das euer kleiderschrank hergibt. modestadt köln???? dass ich nicht lache!
der captain steht zwar nicht mit im ring - hand aufs herz, als superheld hätte ja auch niemand eine echte chance - dafür aber hinter den turntables und zwar bei beiden veranstaltungen.

anbei ein paar kleine impressionen damit die ernsthaftigkeit dieser veranstaltung auch ganz deutlich wird.

harte faxen:

eine highroller & tank produktion:
la bumm – die fehde

sa 22.08.2009 | die fehde runde 1
gloria
apostelnstr. 11
kölle

fr. 28.08.2009 | die fehde geht weiter
ambis club (ehem. Tor 3)
langenbergerstr. 9
düsseldorf

doors: 21:00

djs:
buckel (captain flingern)
team rhythmusgymnastik

eintritt: 20,- balkon: 50,-
vvk, stellen: flipside, carhartt, vibes, hood company und mopete.