Donnerstag, März 04, 2010

gesunder aktionismus

unter dem arbeitstitel frei! - räume für bewegung haben sich kulturschaffende aus düsseldorf zusammengeschlossen, um ganz bewusst dem locationsterben zum einen und der unterjochung durch diverse uniformen zum anderen, etwas entgegen zu setzten.

die erste aktion dieser konspirativen vereinigung findet dann auch am kommenden samstag
unter dem titel: "es ist unsere stadt – wir schenken sie euch", statt.

die stadtverwaltung wurde von seiten der organisation schriftlich darüber in kenntniss gesetzt, dass ihnen ein etwa 25 meter langes bild geschenkt wurde, was am samstag dann auch in die tat umgesetzt wird, nur dass sie dazu halt kein veto abgeben konnten, denn es ist ja unsere stadt.

bisher kann der captain keine genauen angaben dazu machen um welche öffentliche wand es sich konkret handelt, aber er kann euch versichern dass die aktion am kommenden samstag ab 13 uhr über die bühne geht. den genauen ort entnehmt ihr am besten der offiziellen freiräume website.

also kinder je mehr leute vor ort mit einem pinsel in der hand rumhängen oder selbst ihre kunst mitbringen, desto sicher fühlen sich die gestaltenden künstler und desto wahrscheinlicher ist eine fertigstellung des kunstwerks und somit ein gutes gelingen der aktion.


harte faxen:

freiräume für bewegung präsentiert:
es ist unsere stadt, wir schenken sie euch!

sa. 06.03.2010 / 13:00h

art:
selbermitbringen
mitmachen


live/djs:
killa calles
hip hop aus der nachbarschaft
happy gangstas

wo wird am fr. 05.03. ab 12:00h auf der freiräume website verraten!