Dienstag, Februar 17, 2009

et wird jeck

es ist wieder jeckenzeit, samt staatlichem freischein zum danebenbenehmen inklusive! eine woche herrscht ausnahmezustand in stadt und land, was nicht wenige eingesessene über fahnenflucht oder zumindestens realitätsflucht nachdenken lässt.
zumindest wer es musikalisch ehr anspruchsvoll mag, oder oben drein am liebsten noch unkommerziell, schaut zur narrenzeit ganz schön dumm aus der wäsche. einfache lieder zu einem noch einfachererem zweck, da muss man drauf können oder es dem vogel strauss gleich tun.

zwei empfehlungen in nicht eigener sache kann euch der captain dann doch an die hand geben:
freunde von gerader bassdrum werden bei circus confetti sicherlich auf ihre kosten kommen, denn die groove a libre crew wagt doch tatsächlich die alternative gegenveranstaltung am karnevals samstag.

der titel, circus confetti, ist zwar schön nah ans jecke thema angelehnt, hat aber inhaltlich so gut wie nix damit am hut.
humta humta täterä werdet ihr im nomi mc nicht hören, dafür gibt es elektronische beats von house bis minimal auf die ohren. schrill verkleidet darf mann/frau trotzdem, muss aber nicht. stimmt schon, der hafen, ist eigentlich ehr no go, an karneval jedoch sollte er (narrentechnisch gesehen) durchaus erträglich sein.

am aschermittwoch ist dann alles vorbei, zumindest für gläubige katholiken und vielleicht noch cdu wähler (ätsch), wir anderen feiern eh das ganze jahr durch und brauchen uns da bei niemandem abzumelden.

vorbei ist es dann auch für die absolventen der akademie mode design, in ihrem fall kann man wohl ehr sagen „endlich vorbei“. mit der exit 09 unter dem titel policy of truth präsentiert die amd ihre alljährlich abschliessende modenschau und lässt anschliessend ihre designer auf die menschheit los.
wer also den neusten trends in sachen mode hinterherjagd, für den gehört die alljährlich in der philippshalle stattfindende abschlussshow zu den pflichtveranstaltungen.

pflichtbewusst weißt der captain an dieser stelle doch mal lieber auf die aftershowparty zur exit 09 hin, die im anschluss an die fashionshow im tanzhaus nrw stattfindet. hört hört!
da niemand geringeres als unser sylvester headliner dj clear dort die scheiben dreht, dürfte die party musikalisch schon mal auf einem sicheren bein stehen; soweit sich der captain erinnern kann, hat er die kellerkinder ziemlich durchgerockt...geravet, und gegroovt....
mit roy orbit und hassan fu kommen zwei weitere standbeine hinzu, die von elektronik bis oldschool keine fragen mehr offen lassen. visuell darf man auf den retro-monitor style von pregoO.tv gepannt sein.



harte faxen:

groove a libre presents:
circus confetti

sa 21.02.2009
doors: 21 h

djs
michael amen (r.i.p. harpune)
djane eriko (nomi)
oliver van linne (groove a libre)

damage: 7,- euro

nomi mc
kaistr. 14

düsseldorf



exit 09 – policy of truth | aftershowparty

fr. 27.02.2009
doors: 23 h

djs:
dj clear (2-facher dmc champ)
roy orbit (supervisor rec.)
hassan fu ()

vj
pregoO.tv

1tritt: 10,- euro
mit fashonshowticket ist 1tritt frei.

erkrather strasse 30
düsseldorf